Arbeit im Expertengremium

Diese Unterseite richtet sich an die Mitglieder der Expertengremien.

Nutzung des Ticketsystems

Für eine transparente Bearbeitung und Verwaltung der Änderungsanträge an den Fachmodulen sowie dem Kerndatenmodell wird ein Ticketsystem verwendet. Zurzeit wird das Ticketsystem Jira der Firma Atlassian verwendet.

Sollten Sie Mitglied eines Expertengremiums sein und noch kein Zugriff auf das Ticketsystem haben, bitten wir Sie eine Mail an kontakt@xunternehmen.de zu senden.

Eine Übersicht zur Dokumentation der verschiedenen Arten von Tickets haben wir Ihnen im Nutzungsdokument zum Download zur Verfügung gestellt.

Prüfung von Fachmodulen

Als Mitglied eines Expertengremiums des Standards werden Ihnen die Entwürf des Fachmoduls zur Prüfung vorgelegt. Dabei ist die Leitfrage der Prüfung, ob der Standard geeignet ist, die Daten ohne Verlust und eindeutig bis in das Fachverfahren zu übertragen.

Um die Prüfung zu erleichtern, haben wir eine Handreichung erstellt. Diese finden Sie auf dieser Seite.