Die Wirtschaftsministerkonferenz hat den Standard in die Verantwortung des Bund-Länder-Ausschusses (BLA) „E-Government für die Wirtschaft“ gestellt. Der Steuerungskreis entscheidet über strategische Vorgaben für den Betrieb und bindet bei Bedarf den BLA „E-Government für die Wirtschaft“ ein. Betreiber des Standards sind die Koordinierungsstelle für IT-Standards (KoSIT) und d-NRW AöR.
